Velo City Night 2016

Jetzt sind es schon 5 Jahre, in denen Radfahrer bei den Velo City Nights ein starkes Zeichen für den Radverkehr setzen. Von April bis September sind tausende Radfahrer dabei, wenn bei Musik und guter Laune die Straßen für den Radverkehr gesperrt werden. Und auch in diesem Jahr warten wieder interessante Strecken darauf entdeckt zu werden. Los geht es am 15.04.2016 an der Goseriede. An diesem Tag ist die LH Hannover Partner der Velo City Night und wird seine Pläne zur Steigerung des Radverkehrs präsentieren. Neben vielen interessanten Informationen wartet eine schöne Strecke über gesperrte Hauptstrassen und die Hochstraße am Hauptbahnhof auf die Teilnehmer. Neu in diesem Jahr ist eine Velo City Night, die in der Region Hannover stattfinden wird. Die genaue Streckenführung wird im April bekannt gegeben. Start und Ziel dieser Tour wird aber sehr wahrscheinlich in Langenhagen sein. Alle weiteren Touren werden wie gewohnt in Hannover starten.

Die Termine für 2016 sind

15.04.2016 ist jetzt der 22.04.2016 !!!
13.05.2016
17.06.2016
15.07.2016
19.08.2016
16.09.2016

Für nähere Informationen zu den Touren lohnt sich der Blick auf die Webseite unter www.velocitynight.de Land erleben Tour Die Region Hannover engagiert sich 2016 noch stärker für den Radverkehr. Der kommunale Wettbewerb Stadtradeln ist ein wichtiger Baustein in der Kommunikation. Neben vielen Aktionen wie Infoständen und Gewinnspielen sollen auch Veranstaltungen auf diesen Wettbewerb aufmerksam machen.

Eine neue Veranstaltung wird die Landpartie Tour sein. Hannovers Radfahrer sind am 05.06.2016 eingeladen mit dem Fahrrad aufs Land zu radeln. Land erleben – mit dem Rad in die Region und zurück in die Stadt. Ziel der Tour ist ein bekannter Biohof im Norden Hannovers. Neben einer ausgiebigen, gesunden Mahlzeit bleibt ausreichend Gelegenheit den Biohof zu erkunden und sich über die biologisch, dynamische Landwirtschaft zu informieren. Die Tour richtet sich an geübte Radfahrer und wird eine Streckenlänge von ca. 65 km haben. Eine Anmeldung zur Tour wird erforderlich sein. Weitere Informationen zur Tour finden sich im Internet unter www.hannover.de und www.velocitynight.de